Kampagne: Ikea belohnt den Fleiß seiner Kunden

Montag, 31. August 2009
Der neue Ikea-Katalog
Der neue Ikea-Katalog

Pünktlich zur Aussendung des redesignten Katalogs startet Ikea eine Kampagne. Die Kommunikationsmaßnahmen greifen das neue Layout des 388-Seiten-Buches thematisch auf. Für den TV-Spot haben die Kreativen von Grabarz & Partner das Titelblatt des Katalogs zum Leben erweckt. Wie auch auf dem Cover zu sehen, schrauben im Clip die Bewohner eines Mehrfamilienhauses fleißig Möbel zusammen, rücken sie zurecht und dekorieren das Zimmer. Unterstützung erhalten sie dabei von Ikea-Mitarbeitern.

Dank der vielen Kunden, die ihre Ikea-Möbel zusammenbasteln, kann das Unternehmen weiterhin an den Preisen schrauben. Für die Treue will sich Ikea nun mit weiteren reduzierten Angeboten bedanken - so die Botschaft des 32-Sekünders. Produziert wurde der Spot von 539090. Er soll rund zwei Wochen laufen. Zudem werden Anzeigen und Onlinemaßnahmen die neuen "Wohninspirationen" sowie den Katalog im Handtaschenformat kommunizieren.

Ikea hat noch eine weitere Kampagne in den Startlöchern. Der 35-jährige Jubiläum der Marke und der 30. Geburtstag des "Billy"-Regals sollen ebenfalls mit Werbemaßnahmen gefeiert werden. Die Kreation dafür verantwortet Nordpol. nk 
Meist gelesen
stats