Kaldewei wirbt mit nackter Haut für Luxus-Badewannen

Freitag, 30. Oktober 2009
Das Motiv stammt von Selby & Co.
Das Motiv stammt von Selby & Co.

Kaldewei betont seine Positionierung als Premiumhersteller von Bade- und Duschwannen mit einer integrierten Kampagne. Auf den Motiven, die in Mode- und Lifestyletiteln und Fachzeitschriften sowie auf Broschüren, der relaunchten Firmenhomepage und am PoS zu sehen sind, posieren mal mehr, mal weniger bekleidete Frauen vor den Produkten des Ahlener Unternehmens. Die Mediaschaltung übernimmt Kaldewei inhouse. Im Fokus steht die Bade- und Duschwannenkollektion des Herstellers. Ziel der von Selby & Co. in Hamburg entwickelten Kampagne ist laut Marketingleiterin Nicole Roesler die Positionierung als "die Luxusmarke einer modernen Badkultur". Die Zielgruppe: Luxusaffine Kunden mit gehobenem Anspruch.

Kaldewei setzt mit der Kampagne auf den Trend zum Cocooning, sagt Roesler: "Der ehemals privateste Raum eines Hauses beziehungsweise einer Wohnung wird zum Prestigeobjekt einer neuen Stilgruppe. Darüber hinaus wird das Badezimmer in jüngster Zeit aber auch zunehmend zum Status-Statement." np
Meist gelesen
stats