Jürgen Klopp wirbt für Kinder Country

Dienstag, 19. September 2006
Neues Gesicht für Kinder Country: Mainz 05- Trainer Jürgen Klopp
Neues Gesicht für Kinder Country: Mainz 05- Trainer Jürgen Klopp

Jürgen Klopp, Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, wird Testimonial für Ferrero. Nach Informationen von "Bild" wird "Kloppo" für den Schoko-Riegel Kinder Country zum Einsatz kommen. Der 39-Jährige soll am vergangenen Wochenende zu einem Dreh in Italien gewesen sein. Die Spots, die vornehmlich bei Privatsendern geschaltet werden, starten am 8. Oktober. Laut "Bild" soll der Vertrag über mehrere Jahre laufen. Welche Agentur die Kampagne betreut, war bei Ferrero bislang nicht zu erfahren.

In der Vergangenheit hat unter anderem die Münchner Agentur HP Albrecht TV-Werbung für den Kinderriegel gestaltet. Die Spots, die im August 2005 gestartet wurden, hatte Neue Sentimental Film in Frankfurt produziert.

Auf Testimonial-Werbung hat der Konzern für Kinder Country bislang verzichtet. Für weitere Produkte wie etwa die Milchschnitte hat Ferrero bekanntermaßen die Klitschko-Brüder als Testimonials eingesetzt. Ob die beiden Boxstars auch weiterhin für den Schokosnack werben, steht noch nicht fest. Jung von Matt arbeitet an Spots, in denen das Duo wieder vorkommt, entwickelt aber auch ein ganz anderes Konzept, das ebenfalls getestet werden soll. kj/ems
Meist gelesen
stats