Jennifer Lopez schenkt Brasilien zu Karneval ein neues Wort

Freitag, 17. Februar 2012
-
-

Auch in Brasilien laufen sich die Karnevals-Jünger für die Nonstop-Party warm, doch dank einer Kampagne der Anheuser-Busch-Inbev-Biermarke Brahma mit Jennifer Lopez haben sie ein neues Wort um den Karnevalspaß zu benennen: "Sapucar". Die Wortschöpfung der betreuenden Agentur Africa steht für "Spaß beim Karneval haben" und kam so gut bei in der Bevölkerung an, dass sie als neue Vokabel in dern allgemeinen Sprachschatz übernommen wurde.

Wie die amerikanische Fachzeitung "Ad Age" berichtet, leitet sich das neue Wort von der Avenida Marques de Sapucai ab, wo das Sambodromo steht, in dem die Samba-Schulen ihre jährliche Parade abhalten. Brahma unterstützt die TV-Kampagne mit einer eigenen VIP-Box im Sambodromo und einer begleitenden Kampagnen-Website. cam
Meist gelesen
stats