Jack Wolfskin wird Liverpool-Sponsor

Montag, 02. August 2010
Jack Wolfskin baut Sponsoring-Engagement aus
Jack Wolfskin baut Sponsoring-Engagement aus

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin steigt in die Premier League auf: Mit seinem Sponsoring-Engagement beim FC Liverpool will das Unternehmen sein Geschäft in Großbritannien ausbauen. Der Vertrag ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Die Vereinbarung umfasst eine Reihe von Rechten zur Präsenz-Erhöhung in den Stadien. "Die Entscheidung, sich beim englischen Traditionsclub aus Liverpool zu engagieren, ging mit den Zielen einher, die Markenbekanntheit in Großbritannien über den populären Fußballsport zu erhöhen und dem Outdoor-Segment neue Zielgruppen zuzuführen", erklärt Manfred Hell, Geschäftsführer bei Jack Wolfskin.

Die Outdoor-Marke ist schon seit mehreren Jahren im Bundesligasponsoring in Deutschland aktiv. Im Zuge der Auslandsexpansion will sie sich jetzt auf dem britischen Markt positionieren. hor
Meist gelesen
stats