Imtech wird neuer Namensgeber der HSV-Arena

Montag, 24. August 2009

An den aktuellen Stadionnamen mussten sich die deutschen Fußballfans lange gewöhnen - das wird nach dem Namenswechsel nicht anders sein: Imtech, ein Anlagenbauer in der technischen Gebäudeausrüstung, wird die Nachfolge der HSH Nordbank als Sponsor der Hamburger Arena antreten. Zumindest den HSV-Anhängern dürfte der Name aber ein Begriff sein. Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV: "Wir pflegen mit der Firma Imtech seit vielen Jahren eine sehr intensive und erfolgreiche Partnerschaft, deshalb freut es mich ganz besonders, diese mit der Namensgebung für unsere Arena noch weiter auszubauen."

Neben dem neuen Schriftzug auf der Arena sind weitere Maßnahmen mit der Partnerschaft verbunden. So wird der Name durch die Beschilderung rund um die gesamte Arena, auf Videobanden, dem Stadion-Oberrang und auch auf dem HSV-Mannschaftsbus präsentiert. Den Deal, der am 1. Juli 2010 in Kraft tritt, machte HSV-Vermarkter Sportfive perfekt.

Die Suche nach einem neuen Namensgeber war notwendig geworden, nachdem die HSH Nordbank infolge der Finanzkrise in finanzielle Schwierigkeiten geriet. mh
Meist gelesen
stats