Ilkay Gündogan ist das beste deutsche Fußball-Testimonial

Dienstag, 03. Juli 2012
Ilkay Gündogan überzeugt die HORIZONT.NET-Nutzer
Ilkay Gündogan überzeugt die HORIZONT.NET-Nutzer
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ilkay Gündogan Manuel Neuer Bastian Schweinsteiger BVB


Die User haben gesprochen: Das beste deutsche Fußball-Testimonial ist Ilkay Gündogan. Das glaubt zumindest die Mehrheit der knapp 450 Teilnehmer, die beim HORIZONT.NET-Voting ihre Stimme abgegeben haben. Gut 32 Prozent der User votierten für den 21-jährigen Kreativspieler, der damit ein deutlich besseres Ergebnis erzielt als der zweitplatzierte Manuel Neuer (19,6 Prozent) und der drittplatzierte Bastian Schweinsteiger (9,4 Prozent).

Dass sich ausgerechnet Gündogan durchgesetzt hat, kommt schon etwas überraschend. Immerhin ist der seit der vergangenen Bundesliga-Saison beim deutschen Meister Borussia Dortmund unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler bislang kaum in der Werbung in Erscheinung getreten. Seinen größten Auftritt hatte er in der Kampagne "Integration gelingt spielend" der Bundesliga-Stiftung. So mancher Nationalmannschaftslkollege hat da deutlich mehr auf dem Konto, konnte die User aber offenbar nicht überzeugen. Das Ergebnis des Voting gibt es hier. mas
Meist gelesen
stats