"I like me": Pimkie startet mit Happiness globale Kampagne

Mittwoch, 11. Januar 2012
-
-


Der Young-Fashion-Filialist Pimkie will im Markt der H&Ms und New Yorkers stärker mitmischen und gibt aus diesem Grund den Startschuss für eine globale Kampagne. Mit dem inhouse kreierten Auftritt unter dem Motto "I Like Me" will sich das Modeunternehmen neu positionieren: "Pimkie ist keine Marke mehr, sondern eine Lebenseinstellung", so die betreuende Mediaagentur Happiness Europe in Brüssel.
-
-
Mit dem neuen Claim, Anzeigen, umfangreichen Online-Maßnahmen wie Banner, Social Media, der Microsite Ilikeme.pimkie.com (Agentur: Bliss Interaction) und einem Video (siehe unten) sowie einem veränderten PoS-Auftritt in insgesamt 753 Läden will Pimkie zur international begehrenswertesten Fashion-Marke der 15- bis 25-Jährigen avancieren. Die Motive für die Kampagne schoss der US-Fotograf RJ Shaughnessy aus Los Angeles, der bereits unter anderem für die Sportartikler Adidas und Nike sowie die beiden Modeunternehmen Stüssy und Urban Outfitters arbeitete.

Um die anvisierte Positionierung zu unterstreichen, hat Pimkie ein Manifest auf seiner Website veröffentlicht, das die Lebenshaltung der Pimkie-Kundinnen deutlich machen soll. Es startet mit den Worten: "Liebes Ich, ich habe mich verändert. Darauf bin ich stolz." Auf der Seite ruft das Unternehmen die Nutzerinnen auf, ihre eigene Erklärung zu posten. Das Video, gedreht in den Modemetropolen Paris, Mailand, Berlin und Barcelona, zeigt eine Umfrage unter Frauen. Die Frage: "Was würden Sie tun, wenn Sie wieder 20 Jahre alt sind?"

Being 20 from Pimkie on Vimeo.



Die Kampagne ist ein weiterer Schritt der Umpositionierung: Vor einem Jahr hatte Pimkie, zum französischen Mulliez-Konzern gehörend, sein Logo geändert. Statt eines schwarzen Schriftzuges mit pinken i-Punkten erscheint dieser mittlerweile in zwei Zeilen, in Szene gesetzt durch verschiedene Farben: meist Schwarz, aber auch in Grün, in Rosa und in Orange. In Deutschland ist Pimkie eine Marke von Framode mit Sitz in Willstätt-Legelshurst. jm
Meist gelesen
stats