Hornbach zeigt epischen Kurzfilm über das Heimwerken

Mittwoch, 28. Juli 2010
Szene aus dem Kurzfilm "Das grenzenlose Haus"
Szene aus dem Kurzfilm "Das grenzenlose Haus"
Themenseiten zu diesem Artikel:

Hornbach Heimwerken Kurzfilm Berlin Wahnsinn Facebook YouTube


Nach der eher martialischen "Wahnsinn"-Kampagne vollzieht die jüngste Produktion von Heimat, Berlin, für Hornbach eine Wendung um 180 Grad. In einem beinahe epischen Kurzfilm wird das Thema Heimwerken gefeiert. "In jeder Hütte steckt ein Heim" lautet dazu der Slogan. Zu sehen ist der Film ab 31. Juli unter Das-grenzenlose-haus.de. In dem Film zieht ein Mann in eine baufällige winzige Hütte, baut sie - von Nachbarn argwöhnisch beäugt - zu einer surrealen Villa aus und führt dabei auch noch die Menschen zusammen.

Neuland betritt Hornbach auch mit der Verbreitung des Films. Die Fans der Hornbach-Page bei Facebook bekommen ihn schon einige Tage vor dem offiziellen Start am 31. Juli zu sehen und wurden zudem - auch das ungewöhnlich - in den vergangenen Wochen laufend mit Bildern von der Produktion und kurzen Ausschnitten vom Film neugierig gemacht. Zudem ist bei Youtube ein Clip von den Dreharbeiten zu sehen. Eine exklusive Preview im Web ist für Donnerstag, 12 Uhr, geplant. ork
Meist gelesen
stats