Henkel will mit neuem Corporate Design Marke stärken

Montag, 07. Februar 2011
Die Henkel-Logos von 1920 bis 2011
Die Henkel-Logos von 1920 bis 2011


Unter dem neuen Claim "Henkel - Excellence is our Passion" führt Henkel weltweit ein neues Corporate Design ein. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Kasper Rorsted will Henkel mit dem modernisierten visuellen Auftritt die Marke international weiter stärken. Schrittweise wird das Coporate Design ab Februar für externe Publikationen wie den Geschäftsbericht oder Stellenanzeigen sowie für die Mitarbeiterzeitung und den Online-Auftritt eingeführt. Die traditionellen Elemente des bekannten Henkel-Logos, das seit 1907 nur geringfügig verändert wurde, behielten die Kreativen auch für das neue Design bei. 2001/2 hatte der Konsumgüterriese mit Sitz in Düsseldorf zu seinem 125-jährigen Jubiläum sein bisheriges Logo mit dem Claim "Henkel - A Brand like a friend" ergänzt.

Carsten Tilger, Kommunikations-Chef von Henkel, erklärt, dass man das Layout mit einer klaren Bildsprache modernisiert habe und nun auf ein leichteres Schriftbild in den Unternehmensfarben Rot und Weiß setze. Für die Umsetzung des neuen visuellen Auftritts engagierte Henkel die Frankfurter Agentur Peter Schmidt Group. hor
Meist gelesen
stats