Henkel bewirbt Innovationen im TV

Donnerstag, 12. November 2009
-
-

 Die Wasch- und Reinigungssparte von Henkel, Düsseldorf, bewirbt ab kommender Woche gleich zwei Produktneuheiten: Zu Wochenbeginn geht ein 20-Sekünder für den WC Frisch Frische-Kreisel on Air, wenige Tage später startet die Werbung für das Geschirrspülmittel Somat Perfect Gel. Beide Filme kommen von TBWA, Düsseldorf. Das Commercial für den Frische-Kreisel zeigt einen jungen Mann, der auf umständliche Weise versucht, sein Bad zu erfrischen. Während er sich im Bad mit einem Blüten-bestückten Hula-Hoop-Reifen bemüht, hat die Protagonistin den Dreh raus: Sie bringt den Frische-Kreisel im Klopapierhalter unter. Die Botschaft: dezent platzierte Frische auch im kleinsten Bad. OMD, Düsseldorf, schaltet den Spot auf reichweitenstarken Sendern.

Den Somat-Spot platziert Mediaedge CIA, ebenfalls Düsseldorf. Die Wirksamkeit symbolisiert der 25-Sekünder mit einem Unterwasser-Vulkanausbruch. Das Resultat ist am gedeckten Tisch zu sehen. Ein siebensekündiger Teaser, der erstmals am Montag zu sehen ist, wird dem Spot bis Dezember vorgeschaltet sein. mh
Meist gelesen
stats