Henkel bewirbt Innovationen im TV

Donnerstag, 12. November 2009
-
-

 Die Wasch- und Reinigungssparte von Henkel, Düsseldorf, bewirbt ab kommender Woche gleich zwei Produktneuheiten: Zu Wochenbeginn geht ein 20-Sekünder für den WC Frisch Frische-Kreisel on Air, wenige Tage später startet die Werbung für das Geschirrspülmittel Somat Perfect Gel. Beide Filme kommen von TBWA, Düsseldorf. Das Commercial für den Frische-Kreisel zeigt einen jungen Mann, der auf umständliche Weise versucht, sein Bad zu erfrischen. Während er sich im Bad mit einem Blüten-bestückten Hula-Hoop-Reifen bemüht, hat die Protagonistin den Dreh raus: Sie bringt den Frische-Kreisel im Klopapierhalter unter. Die Botschaft: dezent platzierte Frische auch im kleinsten Bad. OMD, Düsseldorf, schaltet den Spot auf reichweitenstarken Sendern.

Den Somat-Spot platziert Mediaedge CIA, ebenfalls Düsseldorf. Die Wirksamkeit symbolisiert der 25-Sekünder mit einem Unterwasser-Vulkanausbruch. Das Resultat ist am gedeckten Tisch zu sehen. Ein siebensekündiger Teaser, der erstmals am Montag zu sehen ist, wird dem Spot bis Dezember vorgeschaltet sein. mh
HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News der Branche

 


Meist gelesen
stats