Head und Aimaq von Lobenstein gratulieren Tennis-Stars

Donnerstag, 14. Juni 2012
Das Key Visual der Gratulations-Kampagne
Das Key Visual der Gratulations-Kampagne

Maria Sharapova und Novak Djokovic stehen beide an Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste. Sharapova holte sich die Spitzenplatzierung durch ihren Gewinn bei der French Open am vergangenen Wochenende, Djokovic unterlag zwar im Finale dem Spanier Rafael Nadal, verteidigte aber seine Platzierung. Ihr Ausrüster Head feiert die beiden Asse nun mit einer Kampagne von Aimaq von Lobenstein. Dafür hat die Agentur jeweils eine 1 im Vornamen der Tennis-Stars untergebracht. Die Headline dazu lautet "It´s no longer lonely at the top." Das Key-Visual erscheint als Poster und Anzeige, darüber hinaus wird die Kampagne in die Online-Welt verlängert: Auf Facebook können die User ein eigenes Bild hochladen, dass durch Motiv "MAR1.A" bzw. "NO.1VAK" erweitert wird. Bei diesem neu generierten Profibild sieht es dann so aus, als halten die User das entsprechende Plakat in den Händen.

Auf Twitter haben die Follower von Head zudem die Chance, einen von den Spielern signiertes Tennischläger zu gewinnen. Dazu müssen die Nutzer twittern, was ihnen an Sharapova und Djokovic besonders gefällt. ire
Meist gelesen
stats