Hanuta und Bild rufen zum Bäcker-Casting auf

Dienstag, 14. August 2012
-
-

Vor wenigen Wochen das Sampling mit Jacobs, jetzt kommt kommt ein Casting mit Hanuta: Die "Bild"-Zeitung entwickelt sich mehr und mehr zur Interaktionsplattform für Marken, um ihre klassischen Kampagnen mit Aktivierungsmaßnahmen zu verlängern. Aktuell ruft die Ferrero-Marke Hanuta zusammen mit "Bild" zum Casting für Deutschlands schönste Hanuta-Bäckerin auf. Der Siegerin winkt ein professionelles Fotoshooting und ein Auftritt in "Bild am Sonntag".
Die Aktion baut auf der vor wenigen Wochen gestarteten TV-Kampagne der Süßigkeit auf, in der eine Bäckerin ihrem Kunden die Zubereitung der Haselnusstafeln demonstriert. Die von der Berliner Agentur Heimat zum 50-jährigen Markenjubiläum kreierte Kampagne soll wieder deutlicher die Produktqualität thematisieren und die Marke stärker emotionalisieren.

Mit der Bäckerin setzen Ferrero und Heimat auf eine Tradtionsfigur der Hanuta-Markenwelt. Denn schon vor Jahren, als Hanuta noch mit vernaschten Musketieren warb, war es eine Bäckerin, die den süßen Snack präsentierte. Von den Kandidatinnen für das "Bild"-Casting werden allerdings keine Back-Künste erwrtet. Sie müssen nur schriftlich erläutern, warum sie die geeignetste Hanuta-Bäckerin sind und sich anschließend dem Online-Voting auf Bild.de stellen. cam
Meist gelesen
stats