HORIZONT.NET-Studiendatenbank: Kundenmonitor Deutschland und Verbraucher-Analyse (VA)

Donnerstag, 27. September 2007

Der Kundenmonitor Deutschland 2007 ist neu in der Studiendatenbank von HORIZONT.NET. Die Studie von Servicebarometer, München, in Kooperation mit CATI-Haus und GfK Ad Hoc Services, für die 21026 Personen telefonisch befragt wurden, zeigt unter anderem, dass Optiker Deutschlands zufriedenste Kunden haben. Zu den Gewinnern zählen auch die Fondsgesellschaften und die Briefpost. Beide Branchengruppen konnten ihre Zufriedenheitswerte im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhen. Mit der Bestnote 1,96 platzieren sich die Optiker wie im Jahr 2006 an der Tabellenspitze. Die Verbraucher-Analyse (VA) 2007, die die Verlagshäuser Axel Springer und Bauer jetzt präsentiert haben, belegt, dass Männer als Zielgruppe für Haushalts- und Kosmetikartikel immer wichtiger werden. Danach führen 23,5 Prozent aller Männer zwischen 18 und 65 Jahren einen eigenen Haushalt. Im vergangenen Jahr waren es 22,2 Prozent, vor fünf Jahren nur 20 Prozent.

Ebenfalls neu in der Datenbank sind der OMG-Sommermonitor und die Studie Kultmarke II.

In der Studiendatenbank stellt HORIZONT.NET regelmäßig die wichtigsten Markt- und Media-Studien vor. Eine kurze Zusammenfassung, angereichert mit Charts und den grundlegenden Fakten zur jeweiligen Untersuchung, bietet einen professionellen Überblick. HOR
Meist gelesen
stats