HORIZONT TV: Reportage und Interviews von den Sportbusiness Awards

Dienstag, 17. November 2009
-
-

Bei den diesjährigen 15. Deutschen Sponsoringtagen wurden sie ausgezeichnet: die Player des Jahres 2009. Rund 200 Gäste feierten im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt mit. HORIZONT TV war für Sie mit der Kamera bei der Preisverleihung dabei. Die Reportage zum Event sehen Sie links.







Die Auszeichnung "Player des Jahres 2009" ging an Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL). Was ihm der Preis bedeutet, wie er sich im Haifischbecken Bundesliga durchsetzen konnte und was seine größte Herausforderung im kommenden Jahr ist - HORIZONT TV hat ihn gefragt. Ansehen: Interview mit Christian Seifert









"Sportmanager des Jahres 2009" wurde Detlef Kornett, CEO der Anschutz Entertainment Group Deutschland. Mit der O2 World in Berlin hat er eine neue Ära im deutschen Arenengeschäft begründet. Auf welche Widerstände er bei ihrem Bau gestoßen ist, wie oft er sich selbst in der Arena Konzerte anschaut und wen er dort unbedingt einmal sehen möchte - HORIZONT TV hat bei ihm nachgefragt. Ansehen: Interview mit Detlef Kornett







Boxprofi Arthur Abraham wurde von der Jury zum "Newcomer des Jahres 2009" ausgezeichnet. Er ist damit der erste Boxsportler, der den HORIZONT Sportbusiness Award erhält. Ob er damit gerechnet hat, welche Bedeutung der Boxsport als Vermarktungsplattform einnimmt, was für ihn die Faszination Boxen ausmacht und ob der künftige König im Supermittelgewicht Arthur Abraham heißen wird - HORIZONT TV hat ihn interviewt. Ansehen: Interview mit Arthur Abraham







Für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde Hans-Wilhelm Gäb, Ehrenvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe. HORIZONT TV hat den Ex-GM-Manager und Sportfunktionär gefragt, welche Bedeutung der Sport für ihn hat, was rückblickend sein Highlight bei seiner Arbeit im Sportmanagement war und welches die drei goldenen Regeln für eine professionelle Sponsoringkommunikation sind. Ansehen: Interview mit Hans-Wilhelm Gäb jm



Die Bildergalerie zum Event



Meist gelesen
stats