HORIZONT-Markenbarometer: Dickes Lob für Discounter-Qualität

Donnerstag, 29. April 2004

Markenartikler dürften angesichts der Resultate des aktuellen HORIZONT-Markenbarometers erschüttert sein: Fast drei Viertel der Befragten (73 Prozent) halten Discount-Produkte im Vergleich zu Markenartikeln für gleich gut oder gar besser. Nur 20 Prozent der Verbraucher halten sie dagegen für schlechter oder viel schlechter. Sogar der Service der Discounter kommt äußerst gut weg: 70 Prozent haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und lediglich 18 Prozent manchmal.

Als Grund für die günstigeren Preise von Aldi und Co nennen die meisten Verbraucher das schmalere Sortiment sowie den Einkauf großer Mengen (jeweils 55 Prozent der Befragten). Der beliebteste Discounter ist Aldi, der von 50 Prozent der Befragten am häufigsten frequentiert wird. Auf den weiteren Plätzen folgen Lidl (22 Prozent), Plus (9 Prozent) und Penny (7 Prozent). Für die Studie wurden im November und Dezember 2003 2013 Personen ab 16 Jahren von IMAS International befragt.

Die kompletten Ergebnissen zum finden sich in der am heutigen Donnerstag erschienenen HORIZONT-Ausgabe. kj
Meist gelesen
stats