Branchenevent Das große Special zum HORIZONT Award 2011

Mittwoch, 18. Januar 2012
Glückliche Preisträger: Kasper Rorsted, Frank Michael Schmidt und Thomas Ebeling (v.l.)
Glückliche Preisträger: Kasper Rorsted, Frank Michael Schmidt und Thomas Ebeling (v.l.)

Bereits zum 29. Mal wurde am 17. Januar 2012 der HORIZONT Award verliehen. Rund 1.000 Top-Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Medien kamen in die Frankfurter Alte Oper und feierten die diesjährigen Preisträger - Kasper Rorsted (Henkel), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends) und Thomas Ebeling (Pro Sieben Sat 1) - teils bis in die frühen Morgenstunden. HORIZONT.NET präsentiert die Videos von der Zeremonie sowie die besten Bilder von Preisverleihung und Party.

HORIZONT Award: Kasper Rorsted (Henkel), Frank-Michael Schmidt (S&F) und Thomas Ebeling (P7S1) sind die Männer des Jahres

Die Preisträger: Thomas Ebeling, Kasper Rorsted und Frank-Michael Schmidt (v.l.)
Die Preisträger: Thomas Ebeling, Kasper Rorsted und Frank-Michael Schmidt (v.l.)
Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, und Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Sat 1, sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award, der zum 29. Mal vergeben wird. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 17. Januar 2012, in der Alten Oper Frankfurt statt. Weiterlesen

Der Marketingmann des Jahres

Kasper Rorsted, Marketingmann des Jahres
Kasper Rorsted, Marketingmann des Jahres
Kasper Rorsted steht seit April 2008 an der Spitze von Henkel. Der 49-Jährige arbeitet seit 2005 für den Düsseldorfer Konsumgüterriesen, zunächst als Vorstand für Personal, Einkauf, IT und Infrastruktur-Services. Bis zu seinem Wechsel lebte er für die Computerindustrie. Von 2002 bis 2004 war er Vice President und General Manager EMEA beim Computerhersteller Hewlett-Packard, davor Europachef von Compaq. Oracle und Digital Equipment Corporation sind weitere berufliche Stationen. Zum Interview mit Kasper Rorsted

Der Agenturmann des Jahres

Frank-Michael Schmidt, Agenturmann des Jahres
Frank-Michael Schmidt, Agenturmann des Jahres
Frank-Michael Schmidt, 49, ist CEO der Scholz & Friends Group und Co-Chef der Holding Commarco. Nach dem Studium (Publizistik, Philosophie, Politik) begann er als Assistent der Geschäftsführung von Wilkens Ayer (heute Draft FCB). 1991 wechselte er zu Lintas. Später machte er sich als Berater selbstständig. Von 1998 bis 2003 war er Strategiechef von JWT. Danach wechselte er als Deutschland-CEO zu Scholz & Friends, wo er ab 2008 auch die Verantwortung für die gesamte Gruppe übernahm. Zum Interview mit Frank-Michael Schmidt

Der Medienmann des Jahres

Thomas Ebeling, Medienmann des Jahres
Thomas Ebeling, Medienmann des Jahres
Thomas Ebeling, geboren 1959, startete seine Karriere 1987 nach einem Psychologie-Studium bei Reemtsma als Produktmanager für die Zigarettenmarke West. 1991 wechselte er zu Pepsi-Cola Deutschland. Dort war er zuletzt National Sales and Franchise Director für den Einzelhandels- und Gastronomieverkauf. 1997 heuerte er bei Novartis an, wo er von 2000 bis Oktober 2007 als CEO das globale Pharmageschäft verantwortete. Seit März 2009 ist er CEO bei Pro Sieben Sat 1. Zum Interview mit Thomas Ebeling

Die besten Bilder vom HORIZONT Award 2012

#IMPGALERIE783#
#IMPGALERIE782#

Weitere Bildergalerien zum HORIZONT Award

#IMPGALERIE221#
#IMPGALERIE774#
Meist gelesen
stats