Grüne entscheiden bis Herbst über neues Logo

Montag, 22. Oktober 2007

In der Partei Bündnis 90/ Die Grünen wird weiterhin mit Spannung der Ausgang des Logowettbewerbs beobachtet. Auf der Bundesdelegiertenkonferenz soll Ende November entschieden werden. Die drei Logovarianten wurden von der neuen Haus-Agentur der Bündnisgrünen M & C Saatchi entworfen und im April präsentiert. Bereits Ende letzten Jahres war in der Partei ein Logoentwurf bei der Basis durchgefallen. Dass man sich vom 14 Jahre alten Logo verabschieden will, soll aber zumindest in der Führung der Partei Konsens sein.

Eine der Schwierigkeiten bei der Findung des neuen medialen Aushängeschilds waren der lange, zusammengesetzte Name und die Verwendung des Sonnenblumenlogos. Die Bundesdelegiertenkonferenz findet vom 23. bis 25. November in Nürnberg statt. tk

Meist gelesen
stats