George Clooney trinkt Nespresso mit weiblicher Begleitung

Montag, 14. November 2011
"Ja was haben wir denn da?" George Clooney am Set zum neuen Nespresso-Spot
"Ja was haben wir denn da?" George Clooney am Set zum neuen Nespresso-Spot

Frauenschwarm George Clooney ist zurück mit einer neuen Episode für die Kaffeemarke Nespresso. Die Storyline der TV-Kampagne, die in Deutschland am 21. November startet, hält das Unternehmen noch streng geheim. Nur so viel: Clooney wird eine neue Frau an seiner Seite begrüßen. Ein Nespresso-Shop, ein Bürgersteig, ein Taxi und sogar der Himmel: Die Schauplätze der bisherigen Nespresso-Spots mit Clooney boten Abwechslung. So wird es auch dieses Mal sein. Offensichtlich findet sich der Hollywood-Schauspieler in seinem neuesten Abenteuer in einer Hotelsuite wieder. Einen Hinweis auf Clooney Drehpartnerin liefert nur das Negligé, das der Oscarpreisträger interessiert begutachtet. Wie Nespresso andeutet, hat die Unbekannte mit Clooney mehr gemeinsam als nur die Liebe zum Kaffee.

Der Hollywood-Beau wirbt bereits seit 2006 für Nespresso
Der Hollywood-Beau wirbt bereits seit 2006 für Nespresso
Abseits aller Geheimniskrämerei verrät Guillaume Le Cunff, internationaler Marketing- und Strategy Director bei Nespresso, dass die Kampagne sich nicht nur durch den Drehort von den vorangegangenen unterscheiden werde: "In diesem Jahr haben wir uns für eine strategische Neuausrichtung des Spots entschieden. Als Vorgeschmack für die Fans wird es eine Sneak-Preview geben – und wir hoffen natürlich, dass die Fans ebenso viel Freude an der Kampagne haben werden, wie wir bei den Dreharbeiten."

Clooney selbst war wie zuvor an der Entwicklung der Kampagne beteiligt. "Ich bin mir sicher, dass die Fans auch in dieser Episode über mich lachen können, wenn ich bei meinem neuesten Nespresso Abenteuer eine faszinierende Persönlichkeit kennenlerne", so Clooney über den Auftritt.

Das kreative Konzept für den Spot kommt wie gehabt von McCann Paris. Regie führte einmal mehr Clooney-Freund Grant Heslov, der schon im vergangenen Jahr die Dreharbeiten bei einer Nespresso-Kampagne leitete. ire
Meist gelesen
stats