Gaudi bei McDonald's: Hoeneß und Schuhbeck zaubern wieder Almhüttenflair in die Fast-Food-Welt

Mittwoch, 19. Dezember 2012
Erstmals bewirbt McDonald's mit seiner Hüttengaudi die gesamte Produktrange
Erstmals bewirbt McDonald's mit seiner Hüttengaudi die gesamte Produktrange

McDonald's feiert ab morgen wieder Party auf der Alm. Dann startet deutschlandweit die alljährliche Aktion Hüttengaudi. In der Werbung setzt die Fast-Food-Kette 2012 dafür zum zweiten Mal auf das bayerische Duo Alfons Schuhbeck und Uli Hoeneß. Beide Promis waren an der Produktentwicklung für die Aktion beteiligt, die dieses Jahr zum ersten Mal auf die gesamte Produktrange des Unternehmens ausgeweitet ist.
McDonald's bewirbt die Hüttengaudi mit drei humorvollen TV-Spots, die die Leadagentur Heye & Partner in München entwickelt hat. Die Schaltung der Spots auf allen reichweitenstarken Sendern übernimmt Heye OMD in München. Sternekoch Schuhbeck kreierte drei neue Winter-Desserts und FC-Bayern-Präsident Hoeneß steuert aus seinem Familienbetrieb Howe Wurstwaren original Nürnberger Rostbratwürste für den Würstchenburger "Nürnburger" bei.

Die Aktion läuft bis zum 23. Januar 2013. Dieses Jahr gibt es bereits zur Frühstückszeit die Hüttengaudi-Produkte wie den McMuffin Camembert & Bacon, den McToast Hüttengaudi und den Rösti mit Apfeldip. Auch im McCafé sind drei Aktions-Produkte erhältlich. "Wir weiten das Konzept deshalb so aus, dass der Gast die Hüttengaudi zu jeder Zeit im gesamten Restaurant erlebt: zur Frühstückszeit, mittags und abends am Counter, sowie ganztägig im McCafé", sagt Matthias Becker, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland. hor
Meist gelesen
stats