Ford startet globale Testfahrt für den neuen Focus

Dienstag, 26. Oktober 2010
Ford sucht Testfahrer für den Focus 2012
Ford sucht Testfahrer für den Focus 2012
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ford Motor Focus Testkunde Marktstart USA Testfahrt Facebook


Ford hat offenbar Gefallen daran gefunden, Testkunden vor dem Marktstart eines Modells auf die Reise zu schicken. Nachdem schon zur Fiesta Movement in den USA bis zu hundert Teilnehmer den Wagen vorab Probe fahren konnten, sucht Ford via Social Media nun nach Testern für den Ford Focus 2012. Über Facebook will Ford weltweit 100 Teilnehmer für den „Focus global Testdrive“ gewinnen. Teilnehmer sollen ein Video einreichen, in dem sie begründen, warum sie an dem Event teilnehmen sollten und wie sie dabei zudem „für einen wohltätigen Zweck mit dem entsprechenden Gegenwert von 10.000 US-Dollar etwas Größeres auf die Beine stellen könnten“. Wird der Teilnehmer ausgewählt, spendet Ford für die jeweils ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation. Als Gesamtsumme peilt Ford 500.000 Dollar an.

Die Teilnehmer selbst werden im Rahmen der Aktion verschiedene Testfahrten in Süd-Europa unternehmen. Stattfinden soll das Event im Frühjahr 2011.

Bei der Auwahl der Teilnehmer entscheidet neben der Kreativität des Videos und der Auswahl der wohltätigen Aktion aber auch die soziale Medienpräsenz des Bewerbers. Schließlich hofft Ford wie üblich auf Multiplikationswirkung durch die Berichte der Teilnehmer. Am Ende des Bewerbungsverfahrens wird ebenfalls die Anzahl der Wählerstimmen, die ein Video erhalten hat, berücksichtigt. ork
Meist gelesen
stats