Expert läutet Jubiläumskampagne ein

Donnerstag, 05. Januar 2012
-
-


Pünktlich zum Jahresbeginn ist der erste von Kolle Rebbe entwickelte TV-Spot für den Elektronikhändler Expert zu sehen. Expert feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und kommuniziert den runden Geburtstag das ganze Jahr über mit Jubelangeboten. Chefjubler der Kampagne ist ein kleiner animierter Roboter namens XP-RT 50, der wohl nicht ganz zufällig Assoziationen zu dem Titelhelden des Pixar-Films "WALL-E" weckt. Zu den Details der Kampagnenstrategie will sich Wolfgang Brenner, Bereichsleiter Marketing des Unternehmens, zwar nicht äußern. Aber er verrät zumindest, dass für das Jubiläumsjahr der Werbetat deutlich höher liegt: "Einen solchen Anlass muss man auch im entsprechnd großen Rahmen kommunizieren."

Die Jubiläumskampagne wird neben TV-Spots auch Anzeigen, Onlinemaßnahmen und Kinowerbung umfassen. Anfang Februar ist zudem ein zentrales Jubiläumsevent in Hannover mit 2000 Gästen geplant. cam
Meist gelesen
stats