Europas Jugendmarken: Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony stehen hoch im Kurs

Mittwoch, 10. März 2004
Themenseiten zu diesem Artikel:

NIKE Nokia Sony Jugendmarke Coca-Cola Europa Millward Brown


Die Marken Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony kommen bei der Jugend am besten an. Von den 25 stärksten Jugendmarken, die das Marktforschungsunternehmen Millward Brown im Rahmen einer qualitativen Untersuchung ermittelt hat, wurden die vier Unternehmen als einzige in allen zehn Ländern von den befragten 18- bis 25-Jährigen als bevorzugte Marken genannt.

Bei den mehrstündigen Befragungen wurde auch die Akzeptanz der einzelnen Werbekampagnen überprüft. Ergebnis: Während etwa Nike mit seiner Mischung aus Anspruch und Humor den Nerv der Jugendlichen trifft, liegt McDonald´s mit seiner jüngsten Werbeoffensive offenbar daneben. Von der weltweiten "Ich liebe es"-Offensive des Bulettenriesen fühlen sich die Jugendlich nicht ernst genommen. mas

Mehr zu den Top-25-Jugendmarken steht in der HORIZONT-Ausgabe 11/2004, die am Donnerstag dieser Woche erscheint.
Meist gelesen
stats