Europ Assistance gibt sich neuen Markenclaim

Mittwoch, 08. Dezember 2010
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Markenslogan Südamerika Asien


Europ Assistance hat seit heute einen neuen Unternehmensclaim. Die 100-prozentige Tochter der Generali-Gruppe tritt künftig weltweit einheitlich unter dem Markenslogan "You live we care" auf. Das neue Unternehmensmotto ist Teil der künftigen Strategie des Erfinders des Assistance-Konzeptes für die Jahre 2011 bis 2015. Die hausintern als Galileo-Plan bezeichnete Ausrichtung sieht unter anderem vor, sich als führendes Unternehmen im Care Service zu positionieren. Unter anderem will der ADAC-Wettbewerber das neue Geschäftsfeld Gesundheit und Haus & Familie ausbauen. Bis ins Jahr 2015 sollen die Dienstleistungen rund um das Angebot über ein Drittel der Geschäftstätigkeit ausmachen. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen seine Aktivitäten in den traditionellen Feldern Automotive und Reise. Innerhalb der neuen Strategie gewinnen die außereuropäischen Märkte weiter an  Bedeutung. Bis 2015 soll deren Umsatzanteil über 27 Prozent liegen. Dabei konzentriert sich Europ Assistance auf Nord- und Südamerika sowie Asien. Allein auf Mund-zu-Mund-Propaganda will sich der Dienstleister aber nicht verlassen. 

Neben den Relaunch der Websites wird derzeit wohl auch über Werbemaßnahmen nachgedacht. Entschieden ist hier allerdings noch nichts. Im vergangenen Jahr erzielte die Firma einen konsolidierten Umsatz von 1,28 Milliarden Euro. mir
Meist gelesen
stats