Erstmals im TV: German Pellets will Anlegerherzen wärmen

Montag, 08. April 2013
-
-

Die aktuelle Entwicklung der Temperaturen spricht gegen Werbung für Heizmaterialien. Dass ein Hersteller von Holzpellets ausgerechnet jetzt seine erste TV-Kampagne startet, scheint geradezu widersinnig. Doch German Pellets promotet weniger seine Holzstückchen, als vielmehr Genussrechte. "Wir heizen Ihre Rendite an!" heißt es in dem 20-Sekünder, der für mindestens zwei Wochen auf n-tv zu sehen ist. German Pellets hat ihn nach eigenen Angaben gemeinsam mit dem Nachrichtensender und Medienvermarkter IP Deutschland entwickelt. Der Spot wird mehrmals täglich ausgestrahlt, er läuft beispielsweise im Umfeld der Telebörse. Damit geht das Wismarer Unternehmen den größten Schritt in seinem Marketing rund ums Thema Genussrechte, nachdem es bislang vorwiegend im Internet, in Fachzeitschriften, durch Veranstaltungen und per Newsletter und Postwurfsendung für sein Angebot aktiv war.

Der Pellets-Hersteller verspricht bis zu acht Prozent Zinsen. Er will seine Genussrechte als Alternative zu anderen Anlageformen ins Spiel bringen. Diese Rechte gibt German Pellets seit drei Jahren aus, mittlerweile sind 20 Millionen Euro mit mehr als 1000 Anlegern im Markt platziert. Mit den Genussrechten sammelt das Unternehmen Geld ein und gewährt dem Geldgeber im Gegenzug eine Ausschüttung. fo
Meist gelesen
stats