Ergo Direkt wird Programmsponsor für das ZDF-Wetter

Donnerstag, 29. Dezember 2011
Ergo-Direkt-Boss Peter M. Endres gibt sich wieder die Ehre
Ergo-Direkt-Boss Peter M. Endres gibt sich wieder die Ehre


Der Direktversicherer Ergo Direkt präsentiert ab dem 2. Januar die Wettervorhersage im ZDF. Das Unternehmen erhofft sich von diesem Engagement eine Steigerung der Markenbekanntheit. Als Kulisse für die Presenter-Spots dient wie in der Image-Kampagne von Ergo Direkt das "Innovations Labor" und auch die Protagonisten sind keine Unbekannten. Der Boss persönlich gibt sich einmal mehr die Ehre: Jeden Tag im Anschluss an das "Heute Journal" präsentiert Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender von Ergo Direkt, den Zuschauern das aktuelle Wetter. "Und wie in dem aktuellen TV-Spot spielen auch bei den Wetter-Präsentationen mein bewährter Labor-Assistent Schleifstein oder auch die Karpaten-Hamster wichtige Rollen", verrät Endres. Die Kreation der drei bislang geplanten Spots stammt von Ergo-Stammbetreuer Aimaq von Lobenstein.

Das Unternehmen aus dem fränkischen Fürth hatte bereits von 2006 bis 2010 die Wettervorhersage in der ARD gesponsert, damals noch unter dem Namen Karstadt Quelle Versicherungen. "Wir waren damals mit der positiven Wirkung auf unsere Markenbekanntheit sehr zufrieden", sagt Endres. Ähnliche Erfolge erwarte man sich auch von dem aktuellen Engagement. "Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, zur besten Sendezeit als Wetter-Presenter im Zweiten aufzutreten", so der Vorstandsvorsitzende. "Denn dies gibt uns die perfekte Möglichkeit, die Marke Ergo Direkt noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen." ire
Meist gelesen
stats