Eis bei der Arbeit: Skyy Vodka launcht computeranimierten US-Spot

Donnerstag, 26. Juli 2012
-
-

Arbeit in der Zukunft macht Spaß. Zumindest, wenn man in einer Destillerie arbeitet, die zufälligerweise Skyy Vodka produziert. Das jedenfalls suggeriert der neue computeranimierte TV-Spot der Marke, der jetzt in den USA angelaufen ist. Attraktive, durchgestylte Mitarbeiter haben sichtlich Spaß beim Herstellen der Premiummarke, auch wenn die Anlage mitten in einer eisigen, schneebedeckten Landschaft liegt. Doch ist es draußen kalt, arbeitet drinnen das Personal noch viel leidenschaftlicher am Produkt. Das jedenfalls soll wohl der Kampagnenclaim "Passion for Perfection" ausdrücken, der einen irgendwie an den Deutschen Bank Claim "Passion to Perform" erinnert. Bei beiden geht es um Leidenschaft für die eigenen Produkte. Mag allerdings sein, dass der ein oder andere Anleger derzeit beim Blick in sein Depot bei der Deutschen Bank erstmal einen Vodka braucht. 

Mit dem Auftritt erscheint Skyy erstmals in seiner 20-jährigen Geschichte in den Werbeblöcken der US-TV-Sender. 16 Millionen US-Dollar lässt die Marke dafür springen. Umberto Luchini, Head of Marketing Campari America, glaubt sogar, dass die Marke mit der ersten Produktion die Grenzen traditioneller Fernsehwerbung hinter sich gelassen hat. Jedenfalls ist der größte Teil des Werbefilmchens computeranimiert. Lediglich die Schauspieler sind echt, die ursprünglich nur vor einem grünen Hintergrund gefilmt worden sind. Um das Projekt TV-Kampagne zu stemmen, holte sich die Campari-Tochter für die Kreation Lambesis in San Diego ins Haus. Die Produktion hatte Mothership inne, die unter anderem auch für VW, Toyota und Adidas arbeitet. Das auf Werbefilme spezialisierte Unternehmen gehört zu Digital Domain in Los Angeles. Das Oscar-prämierte Studio hat die digitale Arbeit in über 90 Kinofilmen übernommen, darunter in Blockbustern wie Transformers, Titanic und Tron. Die Musik "White Hot Magic" stammt von der Band Polyamorous Affair. Flankiert wird der Spot durch Website-Takeovers, Rich-Media Banner und Außenwerbung. mir
Meist gelesen
stats