Einfach Waschen: Henkel drückt neues Persil-Produkt in den Markt

Mittwoch, 30. November 2011
Die Mega-Caps gibt es für Weiß- und Buntwäsche
Die Mega-Caps gibt es für Weiß- und Buntwäsche

Mit dem Wäschewaschen ist das so eine Sache. Entweder man dosiert falsch, das Flüssigwaschmittel tropft auf den Boden oder das weiße Pulver klebt dem Nutzer ständig an den Fingern. Das will Henkel künftig ändern. Mit den Persil Mega-Caps bringt der Düsseldorfer Konsumgüterriese die nächste Generation seines Waschmittelklassikers auf den Markt. Es ist die wichtigste Innovation der Marke im kommenden Jahr. Entsprechend hoch dürfte der Werbedruck für den wichtigen Umsatzbringer bei Henkel ausfallen. Bereits Anfang Januar kommt das neue Produkt aus der Persil-Familie in den Handel, derzeit läuft die Produktion auf Hochtouren. Henkel will mit den Mega-Caps eine neue Benchmark im Waschmittelmarkt setzen. Wäschewaschen soll zu einem Kinderspiel werden. Convenient. Einfacher. Bequemer. Künftig muss ein Konsument nur noch einen vordosierten wasserlöslichen Caps - bei stark verschmutzter Wäsche auch zwei Stück - in die leere Waschmaschine legen, die verschmutzen Kleidungsstücke hineinstopfen und einschalten. Den Rest erledigen die Maschine und das neue Flüssig-Waschmittel. Der Cap, der aussieht wie ein Kissen, ist von einer Folie umhüllt, enthält flüssiges Waschmittelkonzentrat und löst sich bei Wasserkontakt samt seiner Umhüllung vollständig auf. Neben der einfachen Handhabung soll die neue Linie helfen, Müll zu reduzieren.

Vor allem eine Zielgruppe hat Henkel im Visier: mobile, vielbeschäftigte Menschen, die nach unkomplizierten Lösungen suchen, die ihren Alltag einfacher gestalten. Das Produkt selbst wird es in den Varianten Color und Universal geben. Wie diese kreativ von Henkel inszeniert werden, will das Unternehmen derzeit noch nicht verraten. Nur so viel ist derzeit zu erfahren. Während Henkel schon jetzt die PR-Arbeit für die Persil Mega-Caps intensiviert, wird die Kampagne im Februar anlaufen. Sie wird auffällig sein und neue Wege gehen, aber auch die klassischen Kanäle bedienen. Und sie wird mit viel Power kommen, so wie das neue Waschmittel. mir
Meist gelesen
stats