Edeka bringt "Fix & Foxi"-Kinderwurst auf den Markt

Donnerstag, 11. März 2010
Die neue "Fix & Foxi"-Kinderwurst von Edeka
Die neue "Fix & Foxi"-Kinderwurst von Edeka

Edeka Südbayern präsentiert eine Werbekampagne zum Launch der "Fix & Foxi"-Kinderwurst. Zusammen mit dem Fraunhofer Insitut für Verfahrenstechnik in Freising und Josef Pointner hat das Unternehmen eine neue Wurst entwickelt, die speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist. "Als führender Anbieter von Lebensmitteln sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden eine ausgewogene Ernährung zu ermöglichen. Innovative Wurstprodukte wie unsere Viel-Leicht-Linie und das neue "Fix & Foxi"-Angebot speziell für Kinder belegen diesen Anspruch", sagte Hans Georg Maier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Edeka Südbayern zum Launch der Kinderwurst.

Die Stuttgarter Werbeagentur Glanzer + Partner hatte die Idee, die bekannten Comicfiguren als Werbegesichter für die neue Kinderwurst zu nutzen und erarbeitete ein Gesamtkonzept. Die Kampagne besteht aus Teaser-Anzeigen im Stil von Comic-Strips in den Tageszeitungen des Einzuggebietes sowie aus Plakaten, Informationsflyern und einem eigenen Internetauftritt.

Die Kinderwurst "Fix & Foxi" wird laut Unternehmen ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt. Des weiteren ist die Wurst laktose- und glutenfrei und enthält weniger als 10 Prozent Fett. Die Produkte werden zunächst in den meisten Edeka Märkten in Südbayern erhältlich sein. Eine deutschlandweite Einführung ist geplant. hor 
Meist gelesen
stats