Ebay Kleinanzeigen will Privatnutzer mit Radiokampagne ansprechen

Montag, 08. Februar 2010
Ebay richtet sich mit der Kampagne an Privatpersonen
Ebay richtet sich mit der Kampagne an Privatpersonen

Ebay startet für sein Kleinanzeigenportal Ebay Kleinanzeigen eine integrierte Online- und Radio-Kampagne. Der Claim: "Hier wirst du alles los. Kostenlos." Die Spots richten sich vor allem an private Verkäufer. Die Kampagne unterstützt die seit eingen Monaten laufenden Online-Maßnahmen mit dem Claim "Kauf doch, wo du wohnst". Für die Kreation und Umsetzung der Radio-Maßnahmen zeichnet die Agentur Dievision in Hannover verantwortlich. In den Spots lässt sich "Kleinanzeigen-Kalle" von seinem Freund belehren, wie einfach es ist, sich von überflüssigen Dingen zu trennen. Das Kampagnenmotto: „Hier wirst du alles los. Kostenlos." Die Online-Maßnahmen verantwortet die Hamburger Agentur LA Red Digitale Projekte.

"Mehr als 90 Prozent unserer Anbieter sind Privatpersonen, genau diese Positionierung wollen wir mit der aktuellen Kampagne stärken. Wir sehen uns ganz klar als Plattform für privat an privat", sagt Tim Hilpert, Deutschlandchef von Ebay Kleinanzeigen. np
Meist gelesen
stats