EHF und Sport A verlängern Zusammenarbeit

Freitag, 04. September 2009
-
-

Sport A, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, und EHF Marketing (EHFM), Vermarkter des europäischen Handballverbands, führen ihre Kooperation in der Europapokal-Saison der Männer 2009/2010 fort. Aufgrund der Vereinbarung können weiterhin alle öffentlich-rechtlichen Sender von den Handballspielen in der Champions League, dem EHF-Cup und dem Pokal der Pokalsieger berichten. Das Rechtepaket umfasst allerdings nur die Nachverwertungsrechte. Bereits im Juni hatte die EHFM die Erstverwertungsrechte an den Spartensender Eurosport vergeben.

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, sagt über die verlängerte Zusammenarbeit: "Auch künftig bietet das ZDF mit einer kompakten Berichterstattung über den internationalen Handballsport in seinen Sport- und Nachrichtensendungen einen idealen Service für alle Handballfans". HOR 
Meist gelesen
stats