Duplo Spot-Premiere: Ferrero gibt Traumprinzen den Laufpass

Montag, 07. Mai 2012
-
-

Die Liebe ist ein Duell, das mit der wahrscheinlich längsten Praline der Welt als Degen gefochten wird. Mit mehr oder weniger dieser Botschaft umwarb Ferrero bisher die Duplo-Zielgruppe. In der neuen Kamapgne von MC Saatchi Berlin gibt Ferrero den wetteifernden Galanen und stolzierenden Operettenprinzen fürs erste den Laufpass. Stattdessen wird die Süßigkeit jetzt unter dem neuen Claim "Sieh's doch mal Duplo" zum Gute-Laune-Garant.
Auch im aufwendig animierten neuen TV-Spot (Filmproduktion: Rokland Berlin) treffen immer noch Mann und Frau aufeinander, dieses Mall allerdings völlig ohne romatische Hintergedanken. Sie ist schlecht gelaunt und ihm gelingt es, mit einem Duplo und jeder Menge digitaler Spezialeffekte, seine Freundin wieder zum Schmunzeln zu bringen. Die tröstliche Botschaft zum Schluss: "Das Leben kann so lecker sein. Sieh´s doch mal Duplo." Der Spot wird ab sofort auf großen Privatsendern wie Pro Sieben, Sat 1, RTL, Vox und Kabel 1 geschaltet.

Ferrero hat sich allerdings nicht völlig vom bisherigen Claim "Die wahrscheinlich längste Praline der Welt" verabschiedet. Der Claim ist jetzt als Ergänzungszeile zum Markennamen Duplo im Spot zu sehen. Noch offen ist, ob die neue Kreationsrichtung auch Konsquenzen auf das TV-Sponsoring für Duplo haben wird. Bisher hatte Duplo mit einem eigens kreiierten Reminder im Umfeld der Beziehungs-Sitcom "How I met your Mother" geworben. cam
Meist gelesen
stats