"Die Welt ist eine Kurve": Porsche launcht Web-Film für den Cayman

Montag, 13. Mai 2013
Der Porsche Cayman im Youtube-Spot (Foto: Screenshot)
Der Porsche Cayman im Youtube-Spot (Foto: Screenshot)


Vollgas und immer geradeaus: Was der Traum vieler Porsche-Fahrer sein dürfte, suggeriert jetzt ein Web-Clip, den der Stuttgarter Automobilhersteller launcht, um den neuen Cayman zu promoten. Darin erscheint die Fahrstrecke durch einen Panorama-Effekt als endlose Kugel, die stetig von dem Sportwagen umrundet wird. "Das Motto unserer Cayman-Kampagne ist "Das Gesetz der Kurve". Als wir auf der Suche nach passenden Umsetzungsideen waren, haben wir eine Filmsequenz aus bearbeiteten Google Earth Bildern entdeckt, die uns inspiriert hat. Unser Ziel war jedoch, die Bilder für den Cayman Web Film nicht artifiziell zu generieren, sondern echte Filmaufnahmen zu nutzen und somit wirklich kreatives Neuland zu betreten", sagt Christoph Tratberger, Geschäftsführer Kreation bei der verantwortlichen Agentur Katapult Kommunikation, Frankfurt, zur Idee der Kampagne.

Gedreht wurde der Spot in München und im Voralpenland mit 6 speziellen Kamerasensoren, die insgesamt 16.392 Einzelframes erzeugt haben, anschließend zu den Panoramen "gestitcht" und schließlich in eine Sphärenprojektion umgewandelt wurden. Für die Produktion zeichnet Pixomondo, Frankfurt, verantwortlich. Regie führte Pascal Tonecker. tt

Mobilnutzer sehen das Video unter: http://youtu.be/6NK0sgJeUB4
Meist gelesen
stats