Deutsche TV-Stars drängeln sich im Jaguar F-Type

Montag, 15. April 2013
-
-

Die Liste prominenter und weniger prominenter Stars ist lang: Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Jessica Schwarz, Heino Ferch, Sophia Thomalla... Sie alle tauchen in einem Film auf, der den neuen Jaguar F-Type würdigt. Das Gefährt kommt am 25. Mai in Deutschland auf den Markt. "The Key" lautet der Titel des zehnminütigen Werks von Fotograf Mayk Azzato. Die Vorführung in Berlin am vergangenen Sonnabend markiert den Start der Markteinführung des Fahrzeugs. Von dem Film mit den populären Markenbotschaftern gibt es derzeit nur einen Teaser zu sehen. Die Werbekampagne für den nach Unternehmensangaben wichtigsten Launch von Jaguar seit Jahrzehnten, beginnt Mitte kommenden Monats und wird bis Ende Juli laufen. Der kreative Part liegt bei der Jaguar-Agentur Spark 44. Über die Belegung von TV-, Print- und Online-Medien stimmt sich die Automarke derzeit noch mit Mindshare ab.

Jaguar Land Rover Deutschland will mit dem F-Type seine Erfolgsbilanz des vergangenen Jahres - 56 Prozent mehr Zulassungen gegenüber 2011 fortsetzen. "Der F-Type ist ein wichtiges Auto für Jaguar.", sagt Managing Director Peter Modelhart. "Wir wollen unser Markenimage verjüngen und vor allem eine neue Käuferschaft ansprechen." In dem Sportwagen manifestiere sich demnach der Kern der Marke mit ihrem verführerischen Design, einer sportlichen Fahrweise und innovativer Technik. fo
Meist gelesen
stats