Deutsche Bank setzt weiter auf Beratungskompetenz

Freitag, 09. Juli 2010

Der neue TV-Spot der Deutschen Bank dreht sich um das Thema Baufinanzierung. Wie schon im Vorgängerspot versucht das Kreditinstitut sich als kompetenter Partner für schwierige Finanzthemen zu positionieren. Der Spot läuft ab dem heutigen Freitag auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Im dem 20-Sekünder informiert sich ein junger Mann im Internet über eine mögliche Baufinanzierung. Daraufhin fragt ihn seine Frau "Und das macht für uns wirklich Sinn?" - dem Mann fehlt wie schon im "Privat Mandat"-Spot die passende Antwort.

Alfredo Flores, Global Head Marketing & Communications, erklärt die Kernbotschaft hinter dem Auftritt: "Die richtige Baufinanzierung zu finden ist nicht einfach. Entscheidend sind nicht nur die Konditionen, sondern auch die Gewissheit, den richtigen Partner an der Seite zu haben." Mit dem Commercial will sich das Frankfurter Bankhaus als Anbieter mit hoher Beratungskompetenz und zugleich günstigen Konditionen positionieren.

Entwickelt hat das Commercial erneut Ogilvy in Frankfurt. Produktion lag bei den Berlinern von Jo Schmid unter der Regie von Martin Schmid. hor
Meist gelesen
stats