Deutsche Bank 24 mit neuem Claim

Freitag, 18. Januar 2002
Die DB 24 hat ein einfaches Rezept gegen die (Börsen)-Flaute. Einen Außenbordmotor
Die DB 24 hat ein einfaches Rezept gegen die (Börsen)-Flaute. Einen Außenbordmotor

Die Deutsche Bank 24 (DB 24) verabschiedet sich von ihrem 1999 eingeführten Claim "Für alle, die noch etwas vorhaben". Stattdessen sollen die drei Worte "Leistung.Vertrauen.Erfolg" die modifizierte Ausrichtung der Deutsche-Bank-Tochter kommunizieren. Als Grund für den Wechsel gibt DB 24-Chef Herbert Walter im HORIZONT-Interview "die europäische Ausweitung" an.

Dementsprechend wird der neue Slogan im Rahmen einer Kampagne eingeführt, die zeitgleich in Italien, Spanien, Belgien und Deutschland startet und noch bis Ende März laufen wird. Im Mittelpunkt des 45 Sekunden langen Spots, der von der Agentur ECC Advertising in Berlin entwickelt und von Production International in London produziert wurde, steht mit dem DWS Fund Global-Flex das erste Investmentangebot der DB 24, das gleichzeitig in mehreren europäischen Zielmärkten angeboten wird.

Zu sehen sind zwei Freunde auf einer Jolle, die in einer totalen Flaute vor sich hindümpelt - als Sinnbild für die wenig erfreuliche aktuelle Börsensituation. Doch schließlich bringt der Außenbordmotor, sprich die Energie der DB 24, die Erlösung und führt die Freunde in windreichere Regionen. Das Commercial ist ab sofort auf im ZDF und den großen Privatsendern zu sehen.
Meist gelesen
stats