Desperados macht mit der Snatch Experience die Fans zu Filmstars

Donnerstag, 14. Juni 2012
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Snatch YouTube Filmstar Hauch Deutschland Heineken


Ein wenig "Pulp Fiction", ein Hauch "from Dusk till Dawn" - die Welt in der die "Desperados Snatch Experience" spielt, ist definitiv ein Ort voller Risiken und Nebenwirkungen. Mit dem von der französischen Agentur Dufresne Corrigan Scarlett entwickelten interaktiven Youtube-Auftritt, lockt das Tequila-Bier sein Publikum in eine Welt der Feuerspiele, Schlangendompteure und Tatoos. Wer sich über seine Webcam in das Geschehen einschaltet. wird am Ende mit einem individualisierten Filmtrailer belohnt. Der neue Desperados-Auftritt ist auch in klassischen Medienkanälen vertreten: Teaser, die zum Youtube-Auftritt der Marke führen, sind sowohl in zielgruppenaffinen TV-Sendern wie auch im Kino zu sehen. Dazu kommen noch Anzeigen.

Zum Start der Kampagne launchte Desperados zudem auch den Kurzfilm "Desperados Snatch", der die Ereignisse der Nacht in einer tradtionellen Filmhandlung wiedergibt: Der Film scheint zunächst ein Thriller zu sein, bei dem sich der Protagonist freiwillig in die Hand einiger äußerst zweifelhafter Gestalten begibt. Erst im Verlauf des Filmes wird klar, dass es sich bei den Gestalten um die Freunde des Helden handeln, die eine Überraschungparty für ihn organisiert haben.

Desperados hat die Kampagne insgesamt für 15 Länder weltweit adaptiert. In Deutschland wird die Marke von Heineken Deutschland betreut. Die Erwartungen an den Erfolg der interaktiven Kampagne sind hoch: Mit dem Vorgänger "Breakthrough" hatte Desperados 2011 3,5 Millionen User auf Youtube erreicht. cam

Der Kurzfilm: Desperados Snatch

Desperados "Snatch" - Floria Sigismondi - QUAD from QUAD on Vimeo.

Meist gelesen
stats