Desigual macht zum SSV den St. Martin für Nackedeis

Freitag, 15. Juni 2012
-
-

Es war vielleicht die Jahreszeit, aber mit Sicherheit nicht die Außentemperatur, um viel nackte Haut zu zeigen. Trotzdem warteten heute schon ab 4.30 Uhr über 150 Männer und Frauen in ihrer Unterwäsche vor der Düsseldorfer Filiale der spanischen Modemarke Desigual. Bei der Aktion "Zieh Dich aus - wir ziehen Dich an" hatte das Modelabel den ersten 100 frierenden Nackedeis versprochen, sie ganz im Geist des heiligen St. Martins kostenlos in wärmende und natürlich stylische Kleidung zu hüllen. Mit derm PR-trächtigen Event, das Desigual regelmäßig in seinen Filialen weltweit veranstaltet, sollte der Start des Sommerschlußverkaufs beworben werden.

Mit dem international erprobten Event, erzeugt das Label für seine Filialen Aufmerksamkeit, ohne größer in klassische Werbung investieren zu müssen.

Doch die Resonanz auf die Düsselorfer Veranstaltung könnte ein Indiz dafür sein, dass die öffentliche Fleischbeschau mittlerweil an Neuigkeitswert in der Zielgruppe verloren haben könnte. Schließlich fanden sich im modeaffinen Düsseldorf nur rund 150 Bewerber für eine Aktion ein, bei der es 100 Gewinner gab - viele der Teilnehmer waren zudem noch eigens von außerhalb angereist. cam
Meist gelesen
stats