"Der tägliche Unterschied": P&G setzt Dachmarkenkampagne fort

Donnerstag, 27. Juni 2013
Die Kampagne stellt im Wechsel einzelne Produktmarken heraus
Die Kampagne stellt im Wechsel einzelne Produktmarken heraus


Procter & Gamble investiert weiter in seine Dachmarke. Mit "Der tägliche Unterschied" startet der Konsumgüterriese mit Sitz in Schwalbach bereits den dritten großen Werbeauftritt unter Corporate-Flagge - nach zuletzt "Zeitlose Marken" und der Olympia-Kampagne "Danke Mama". Was den täglichen Unterschied macht, zeigt unter anderem eine TV-Kampagne. HORIZONT.NET zeigt den ersten Film vorab.
Der 17-Sekünder, den Mediacom ab Juli auf reichweitenstarken Sendern schaltet, erzählt davon, dass nicht nur große Erfindungen und bahnbrechende Entwicklungen das Leben verbessern, sondern manchmal eben die kleinen Dinge des Alltags den Unterschied machen - in dem Fall ein sauberes T-Shirt, das einen kleinen Jungen stolz macht. Damit unterscheidet sich der dritte Dachmarkenauftritt von seinen Vorgängern: "Der tägliche Unterschied" steht zwar für das ganze Unternehmen und bildet die thematische Klammer der Kampagne, die einzelnen Exekutionen stellen allerdings immer auch eine Produktmarke heraus. Den Anfang macht im Juli Ariel. Bis Ende September stehen zwei weitere Marken im Vordergrund, die wie aktuell Ariel mit einer großen Couponing-Aktion unterstützt werden. Auf die Promotion machen sämtliche Werbemittel, darunter auch der TV-Abbinder, aufmerksam.

Neben TV und PoS sind Aktionen in Social Media (Facebook und Youtube), in den Digitalmedien von Procter & Gamble sowie über PR geplant. Die klassische Kampagne kommt von der Agentur Grey, die auch die vorherigen Dachmarken-Auftritte für P&G realisiert hat. PR- und Social-Media-Aktionen steuert Brandzeichen, für das Shopper Marketing ist Saatchi X verantwortlich. Die Digitalmaßnahmen betreut Cocomore.

Die neue Kampagne baut auf dem vorangegangenen Auftritt "Zeitlose Marken" auf. Bereits in dem Spot, der aktuell noch on Air ist, spielt der Konzern auf seine lange Historie und die Bedeutung von P&G-Produkten im Leben der Menschen an, "der tägliche Unterschied" stellt den konkreten Alltagsnutzen - weiße Wäsche, trockene Windeln, sanfte Rasur - noch stärker in den Vordergrund. mh
Meist gelesen
stats