Deichmann startet Kommunikationsoffensive für Kinderschuhe

Freitag, 16. August 2002

Der Essener Schuhhersteller Deichmann forciert seine Werbeaktivitäten im Kinderschuhmarkt. Ein TV-Spot für "TÜV-geprüfte Bärenschuhe" ist derzeit auf allen privaten Sendern zu sehen. "Bärenschuhe" nennt der Konzern seine Kinderschuhmarke, die einer Prüfung des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg unterzogen werden. Für die Konzeption des TV-Commercials ist Grey Düsseldorf verantwortlich, die Produktion hat Golbach Productions übernommen.

Im Rahmen der Fokussierung auf Kinderschuhe hat Deichmann den so genannten "Bidu-Club" gegründet. Ab Anfang September können sich Eltern in diesem Club über das Thema "gesunde Kinderfüße" informieren. "Bidu" ist ein Bär und das Key-Visual der Kinderschuhmarke. Er tritt im Spot auf und ist als Fingerpuppe erhältlich.
Meist gelesen
stats