"Danke Mama"-Kampagne: Procter & Gamble investiert 25 Millionen US-Dollar in den Jugendsport

Montag, 13. August 2012
-
-


Vergangenen Donnerstag hatte Procter & Gamble im Rahmen seiner "Danke Mama"-Kampagne Athleten aus Europa und deren Mütter anlässlich der Olympischen Spiele ins "P&G Family Home" in London eingeladen. Jetzt zum Ende der Spiele setzt der Konsumgüterriese noch einen drauf. Wie der weltweite Marketingchef Marc Pritchard auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wird P&G im Rahmen der Kampagne 25 Millionen US-Dollar in den Aufbau und Unterhalt von Jugendsportprogrammen investieren. Die Förderung ist Teil der 10-jährigen Partnerschaft zwischen dem Internationalen Olympischen Komitee und dem US-Unternehmen. "Unsere Ankündigung bedeutet, dass wir unsere Pläne bis zum Ende unserer zehnjährigen Partnerschaft mit dem IOC ausweiten", sagt Pritchard. Bereits in diesem Jahr hat der Hersteller von Marken wie Pampers, Ariel und Gillette sechs Millionen US-Dollar weltweit in die Jugendförderung investiert. Dazu gehören unter anderem die Ausstattung von Schulen,  Sportentwicklung, Stipendien und Plätze in Sport-Ferienlagern. "Wir arbeiten mit Nationalen Olympischen Komitees aus aller Welt zusammen, damit mehr Kinder die Möglichkeit haben, Sport und olympische Werte zu erfahren", sagt der Global Marketing und Brand Building Officer.

 In die Entwicklung der Programme bezieht Procter & Gamble Hochleistungssportler eng mit ein. Kerri Walsch, die in London zum dritten Mal hintereinander mit Misty May-Treanor die Goldmedaille im Beachvolleyball gewann, arbeitet mit Pampers daran, den Spieltrieb von Babys zu wecken. Ebenfalls mit im Boot ist die britische Olympiasiegerin Paula Radcliffe, die in London den Marathon gewann. US-Sprinter und ehemaliger Vizeweltmeister Tyson Gay ist dagegen Teil der "Get Started"-Kampagne von Gillette.

Die Danke-Mama-Kampagne läuft noch bis Ende des Monats in alles Medien und weltweit im Einzelhandel. Insgesamt hat P&G über 4 Millionen Markenartikel aktuell in den Shops, die das Thema Olympische Spiele aufgreifen. mir  
Meist gelesen
stats