Daniela Katzenberger zeigt für Perlweiss die Zähne

Mittwoch, 27. Juli 2011
Werbevertrag mit Perlweiss: Da strahlt die Katzenberger
Werbevertrag mit Perlweiss: Da strahlt die Katzenberger

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann der Zahn-Weißmacher Perlweiss Daniela Katzenmacher als Testimonial entdecken würde. Denn die Blondine aus Ludwigshafen fällt nicht nur mit drallen Kurven und ihrer frechen Klappe, sondern auch mit ihren strahlenden Beißerchen auf. Nun ist es so weit: Ab Mitte August wird Katzenberger Online und im TV für Perlweiss werben. Die Zusammenarbeit mit der TV-Moderatorin kam nicht zufällig zustande: "Bei einem Routine-Check der Social-Media-Kanäle tauchten Posts und Tweets der Katze auf, die auf Nachfrage von Fans die jahrelange Verwendung von Perlweiss als Grund für ihre strahelnd weißen Zähne angab", teilte das Unternehmen mit. Katzenberger wird in der von  Murnauer Markenvertrieb angeschobenen Testimonial-Kampagne den Launch des neuen Produkts "Kaffee & Tee" sowie des Klassikers "Schönheits-Zahnweiss" begleiten.

Herzstück der Kampagne sind mehrere TV-Spots, die auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein werden. Für die Kreation ist Bloom Projects in München verantwortlich, die Produktion lag bei Lüthje Schneider Hörl, ebenfalls München. Den Mediaplan arbeitete Mediacom in Düsseldorf aus. Die Online-Aktivitäten wurden konzipiert von der Mannheimer Agentur Oelenheinz & Frey.

Das Engagement bei Perlweiss ist für die Katzenberger der jüngste in einer ganzen Reihe lukrativer Werbeverträge. Ihr TV-Debüt gab die heute 24-Jährige vor gut einem Jahr für die Telefonauskunft 118000 ("Wie drei Stullen..."). Es folgte ein Auftritt für Klarmobil.de (Zusammen mit deren Haupt-Testimonial Trenki) sowie kürzlich Katzenbergers zweite großes Testimonial-Verpflichtung für das Einrichtungshaus Poco Domäne. ire
Meist gelesen
stats