Countdown bis 8: Microsoft launcht ersten Teaser-Spot für Windows 8

Dienstag, 16. Oktober 2012
-
-

Der offizielle Startschuss für Windows 8 fällt in Deutschland zwar erst am 26. Oktober, aber im amerikanischen Werbefernsehen und Internet ist schon der erste Teaserspot für das neue Betriebssystem zu sehen. Der von Crispin Porter + Bogusky kreierte Spot verrät noch nicht viel über die Besonderheiten der Software, bei der Windows einen radikalen Bruch mit seinem bisherigen Interface-Design riskiert. Doch der Werbefilm ist vermutlich nur als Auftakt einer breit angelegten Kampagne gedacht, mit der Microsoft weltweit für die neue Windows-Ära werben will. Dass der Windows-8-Launch für Microsoft nicht Business-as-Usual ist, deutete sich schon seit längerer Zeit an. Von den ersten Präsentationen war klar, dass Microsoft mit seiner neuen Betriebssoftware auch eine Lösung sowohl für den Desktop- wie auch für den Handheld- und Smartphone-Markt liefern will.

Doch bei dem Kundenevent "Channel Link" Ende September verriet Microsoft-Vizepräsident Peter Han, dass der Konzern auch im Marketing voll auf Angriff spielen wird. Statt der ursprünglich vermuteten 500 Millionen US-Dollar werde der globale Mediaetat für den Launch rekordverdächtige 1,6 Milliarden US-Dollar betragen. cam
Meist gelesen
stats