Constantin verpflichtet Kommentatoren für Bundesligasender

Donnerstag, 04. Juni 2009
Bei Constantin laufen die Vorbereitungen für Liga Total
Bei Constantin laufen die Vorbereitungen für Liga Total

Bei Constantin Medien laufen die Vorbereitungen für den Start des Fußball-Kanals Liga Total auf Hochtouren. Mit Hansi Küpper und Wolff Fuss hat das Unternehmen nun zwei bekannte Kommentatoren für den neuen Bundesligasender verpflichtet.  Liga Total geht ab der kommenden Saison über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom auf Sendung. Küpper, 48, war von 1998 mit Unterbrechungen bis 2007 als Fußball-Kommentator bei Premiere. Er begann seine Karriere als Fußballexperte 1989 als Kommentator der ARD-Bundesliga-Konferenz. Von 1995 bis 1998 war er beim DSF. 2003 wurde er für seine Berichterstattung in der Bundesliga-Konferenz von Premiere mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Fuss, 32, startete seine Laufbahn 1998 beim DSF und dem Kirch-Pay-TV-Sender DF1 und saß seitdem auch für Premiere und Sat 1 vor dem Mikro.

Constantin Medien produziert für die Deutsche Telekom für geschätzte 20 Millionen Euro pro Saison ab der kommenden Spielzeit Live-Bilder und Berichte von der Fußball-Bundesliga. Dabei stach Constantin den bisherigen Telekom-Produktionspartner Premiere aus. dh
Meist gelesen
stats