Comedian Bernhard Hoëcker wirbt für McCain

Mittwoch, 17. März 2010
Bernhard Hoecker ist das neue Testimonial für McCain
Bernhard Hoecker ist das neue Testimonial für McCain

Der Hersteller von Tiefkühlprodukten McCain startet im April eine Crossmedia-Kampagne mit dem Comedian Bernhard Hoëcker. Im Mittelpunkt stehen die unterschiedlichen Kartoffel-Produkte von McCain. Die Kampagne, die von der Kölner Agentur Pro in Space konzipiert wurde, besteht aus mehreren Bausteinen. So wird es neben Advertorials in hochauflagigen Printmagazinen auch Online-Banner auf themenaffinen Plattformen geben. Für die Advertorials wurden die Kartoffel-Charaktere "Mr. Rösti", "Mrs. Krokette" und "Miss Pom Pom" entwickelt, die ihre jeweilige Spezialität präsentieren.

Zusätzlich gibt es eine Aktions-Website auf der Bernhard Hoëcker die unterschiedlichen Kartoffel-Produkte von McCain pantomimisch darstellt. Durch Erraten der jeweiligen Produkte können die User LCD-TV Geräte von Panasonic gewinnen.

Bernhard Hoecker war bereits 2008 als Testimonial in Erscheinung getreten. Damals warb der Comedian für die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA). hor
Meist gelesen
stats