Coca-Cola lässt den Weihnachtstruck wieder rollen

Mittwoch, 16. November 2011
-
-

In den Vorgärten hängen die ersten Lichterketten, die Lebkuchen stehen schon seit Wochen im Handel. Und nun ist auch wieder der Coca-Cola-Truck wieder in den Werbeblöcken unterwegs. Es muss Vorweihnachtszeit sein. Seit dieser Woche läuft die alljährliche Weihnachtskampagne des Getränkeriesens.


Der Aufschlag im TV ist wie gewohnt stark, flankiert wird das Ganze von Print, Plakat und Online. Zu sehen ist der 30-Sekünder derzeit unter anderem auf Pro Sieben. Die Kreation des TV-Spots stammt von McCann Madrid und entspricht so ziemlich dem Commercial aus dem vergangenen Jahr, bei dem Coca-Cola Deutschland den Lead in der globalen Xmas-Kampagne hatte. Neu ist allerdings die Länge des Spots und die Interpretin des Songs. Nach der rockigen Version des Coca-Cola-Weihnachtshits „Shake Up Christmas", den 2010 die US-Band „Train" erstmals eingespielt hatte, sorgt diesmal die britische Sängerin Natasha Bedingfield für eine softere Interpretation.

Die Trucks selbst rollen ab dem 26. November bis zum 15. Dezember quer durch die Republik. Laut Plan sind Stops in rund 60 Städten in Deutschland geplant. Bei den Tourstopps, auf Facebook und den VZ-Netzwerken und über die Homepage können die Besucher zudem Weihnachtsgrüße versenden und dabei eine Spende für die Bild-Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" auslösen.

An der Umsetzung der Weihnachtskampagne sind erneut eine Vielzahl von Agenturen beteiligt. Die Adaption der Anzeigen und Plakate übernimmt McCann-Erickson Communication House in Berlin. Die kreative Umsetzung auf Coke.de sowie die integrierte Promotion auf MeinCokeBonus verantwortet Scholz & Volkmer in Wiesbaden. Online- und Social-Media Relation betreut OMA Public Relations in Düsseldorf. Die Londoner Produktion Rattling Stick drehte das Commercial in Sofia/Bulgarien unter Regie von Steve Cope. Verantwortlich für die Organisation und Umsetzung von Events, Vernetzung und Logistik und PR ist die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz.  mir
Meist gelesen
stats