Citibank Deutschland wird Targobank

Montag, 21. September 2009
Die Citibank wird umbenannt
Die Citibank wird umbenannt

Der künftige Name der Citibank Deutschland steht fest: Im Februar wird das in Düsseldorf ansässige Bankhaus in Targobank umbenannt. Bereits Anfang des Jahres hatte das Geldinstitut Veränderungen angekündigt. Hintergrund ist die Übernahme durch die französische Bank Groupe Crédit Mutuel im Dezember 2008.

Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der Citibank Deutschland sagt zum Rebranding: "Unser neuer Name wird im Februar der für alle sichtbare Schritt hin zu einer neuen Bank sein. Zum Start werden wir neue Angebote auf den Markt bringen - sie werden einfach, klar und attraktiv sein."

Auf der Homepage, die bereits den neuen Claim "so geht Bank heute" präsentiert, können Interessenten verschiedene Produkt- und Serviceideen bewerten und sich damit bei der Weiterentwicklung der Bank beteiligen. Für den neuen Markenauftritt ist die Unterhachinger Agentur Heye verantwortlich, die im August den Pitch um den Citibank-Etat gewann. HOR

 
Meist gelesen
stats