Cindy Crawford wirft sich für Diadem in Schale

Mittwoch, 24. August 2011
Als Testimonial gefragt: Cindy Crawford
Als Testimonial gefragt: Cindy Crawford

Cindy Crawford hat einen weiteren lukrativen Werbevertrag ergattert. Das ehemalige Topmodel wirbt künftig auch für die Schwarzkopf-Marke Diadem. Die US-Moderatorin und Schauspielerin wird ab Oktober in einem 20-sekündigen TV-Spot für die Pflege-Coloration von Schwarzkopf zu sehen sein. Einen kleinen Vorgeschmack auf das von TBWA entwickelte und von Tempomedia produzierte Commercial gibt der Presenter-Spot, der bereits auf den Sendern des RTL-Vermarkters IP Deutschland angelaufen ist. In dem 7-Sekünder, der Diadem als "führende Pflegecoloration für intensive Farbe" positioniert, spielt Crawford allerdings nur eine Nebenrolle.

Das für Oktober geplante TV-Commercial ist nicht das erste von Schwarzkopf, in dem Crawford als Markenbotschafterin auftritt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Ex von Hollywood-Star Richard Gere für die Coloration Essential Color der Pflegemarke aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel geworben.

Auch sonst ist Crawford als Testimonial gut gebucht. Die 45-Jährige hat mit „5th Avenue“ seit 2009 eine eigene Kollektion bei Deichmann im Programm und ist regelmäßig in diversen Werbekampagnen des Schuh-Filialisten zu sehen. Zuvor hatte Crawford bereits für Marken wie Omega, Remington, PetaSpar Österreich und - vor langer Zeit - für Burger King geworben.

Die TV-Kampagne für Diadem wird flankiert von Printanzeigen, Online-Schaltungen und Werbemaßnahmen am Point of Sale. mas
Meist gelesen
stats