China-Marke Geely lobt Logo-Wettbewerb aus

Dienstag, 09. Januar 2007
Themenseiten zu diesem Artikel:

Geely International Autobauer Group


Mit einem skurril anmutenden Design-Wettbewerb sucht der chinesische Autobauer Geely derzeit nach einem neuen Logo für seine Marke. Wie die Geely Holding Group am heutigen Dienstag bekanntgab, winkt dem Gewinner des Wettbewerbs ein Geldpreis von 2 Millionen Renminbi - das entspricht rund 200.000 Euro.

Der Hersteller hat bereits konkrete Vorstellungen, wie das neue Logo auszusehen hat: Es soll "als Symbol repräsentativ, geschmackvoll und praktisch sein und das Konzept und den Geist der Geely Holding Gruppe verkörpern", so Geely in einer Pressemitteilung.

Zudem solle es eine Verbindung zum aktuellen Logo der chinesischen Marke geben - allerdings versehen "mit einem künstlerischen Touch für das neue Zeitalter". Zur Auswahl des Signets startet Geely einen vierstufigen Wettbewerb, der im August beginnen soll. jh

Meist gelesen
stats