Chefticket der Bahn: Trotz Kritik erfolgreich

Donnerstag, 25. November 2010
Bei Kunden kam das Chef-Ticket gut an
Bei Kunden kam das Chef-Ticket gut an
Themenseiten zu diesem Artikel:

Chefticket Facebook Deutsche Bahn Christoph Cuquemel


Social-Media-Experten moserten über die Social-Media-Kampagne der Deutsche Bahn für das Chefticket bei Facebook. Bei Kunden kam die Kampagne indes gut an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Monitoring-Untersuchung von Alterian. Sie zeigt: Die Meinung der Brachenprofis findet bei der Zielgruppe kaum einen Widerhall. "Die Konsumenten fanden das Angebot mehrheitlich toll - nur gute 10 Prozent der Verbraucheräußerungen zur Kampagne waren negativer Natur", bilanziert Christoph Cuquemel, Business Solutions Consultant von Alterian.

Die Mehrheit der Kritik im Web stammte laut Untersuchung aus dem Umfeld der Social-Media-Experten und Agenturen. Die Facebook-Seite zur Kampagne generierte innerhalb weniger Wochen über 50.000 Fans.

Auch die Kritik am "Hahnenkampf-Video" der Bahn zur Aktion sei zumeist nicht von der eigentlichen Zielgruppe der Aktion gekommen. ork

Die vollständige Social Media Monitoring-Analyse zur "Chefticket-Kampagne" der Deutschen Bahn kann unter http://socialmedia.alterian.de/campaigns/praxisreports/chefticket eingesehen werden.
Meist gelesen
stats